Das ist sie – die Bullini-Bar unser ganzer Stolz!

Ein paar Daten zum Fahrzeug:
Marke: Volkswagen
Modell: T2b (Typ 2 – Transporter)
Baujahr: 1978
Leistung: 50 PS

Schon bei der Anreise zu den Veranstaltungen merken wir oft genug, wie beliebt Bullis nach wie vor sind! Alle paar Meter erhalten wir ein freundliches Lächeln, einen Daumen hoch oder schlichtweg begeisterte Blicke. Klar, denn der Kult-Bus weckt Emotionen bei annährend jedem! Sei es eine frühe Kindheitserinnerung von einem Camping-Urlaub, seien es jede Menge Geschichten weil ein Bulli selbst das eigene erste Auto war – oder sei es einfach nur weil man den Transporter im Vintage-Look einfach nur cool findet. Gerade deshalb bietet sich der Bus ideal für Geburtstagsfeiern oder Firmenevents an!

Wir sind uns sicher, unsere Bullini-Bar selbst, hätte auch schon von jede Menge toller Erlebnisse zu berichten. Denn unser T2b Bulli war nicht immer eine Bar. Ursprünglich wurde der Bus als „normaler“ Fensterbus gebaut und hat so im Jahre 1978 die VW-Fabrik verlassen. Erst in jüngerer Vergangenheit wurde das Fahrzeug in eine mobile Bar verwandelt. Dazu wurde ab der B-Säule fahrerseitig das Fenster entfernt, um diese Seitenwand herunterklappen zu können – praktischerweise dient dies dann als erweiteter Tresen. Ähnlich verhält es sich mit dem Dach. Original hatte es keine Option zur Öffnung. Doch um als Barkeeper angenehm in der Bullini-Bar stehen zu können, wurde dieses Dach mit einer großen Klappe versehen, welche im offenen Zustand praktischerweise gleich mit Werbeelementen oder Preislisten versehen werden kann. Ein großes Plus ist natürlich auch der viele Platz den das Fahrzeug selbst bietet – denn so haben wir immer jede Menge gekühlter Getränke mit dabei!